What you want to know

Mehr über mich

über mich

Mein Name ist Manuela Görick, ursprünglich komme ich aus einem ganz anderen Bereich. Ich war von 1986 bis 2014 in der Solarbranche tätig, sozusagen einer der Pioniere. Meine Aufgabengebiete waren hier breit gefächert, der Schwerpunkt lag im Großhandel, von der Marketingleitung, Vertriebsleitung bis hin zur Geschäftsführung war alles dabei.

Meine damaligen Kunden waren zum größten Teil Elektroinstallationsbetriebe oder Dachdecker, die ich über Jahre begleitet und im Marketing unterstützt habe. In der Solarbranche ist es geschäftlich leider wie Achterbahn fahren, je nachdem wie die Fördersituation es hergab.  Entweder gab es einen Verteilermarkt (sowie auch jetzt) oder es lief gar nichts oder wenig. 

2014 entschied ich mich dann zu “mach mal was anderes”, und habe eine Weiterbildung zur Webdesignerin gestartet. Nach zwei Jahren war ich letztendlich Webdeveloper Grad 2 und konnte voll durchstarten. Mit der Zeit habe ich erfolgreich mehrere Projekte im Webdesign umgesetzt. Mein Schwerpunkt liegt natürlich ganz klar bei Handwerksbetrieben oder in der Solarbranche, es gab zwischenzeitlich aber auch andere Projekte, an denen ich mich austoben konnte. 

Ich liebe es mir Gedanken über ein Unternehmen zu machen, wie ich es Online präsentieren kann. Vom Aufbau und der Struktur der Webseite, bis hin zum Design (CI) und den ganzen technischen Schnickschnack. Ich berate dich gern, egal ob zu deiner neuen Website, einer Onepage Webseite oder Webvisitenkarte. Schau dich weiter auf meiner Webseite um, hier erfährst du alles rund um dein neues Weboutfit.